Willkommen

Der Verein "Obergrund e.V." hat seinen Sitz in Mohorn, Obergrund 38 und liegt am Rande des Tharandter Waldes im liebevoll genannten "Klein Tirol".

Hier erfahren Sie wissenswertes über unseren Verein:

Der Verein ist Bodeneigentümer von rund 1,3 ha. Jedem Mitglied des Vereins wurde mit einem Einzelnutzungsvertrag eine Fläche von ca. 220-320m² zur Nutzung für die körperliche und geistige Erholung vertraglich Übergeben.

Der Verein wurde als Wochenendsiedlung im Jahr 1986 gegründet und besteht aus 28 Gartenparzellen plus Gemeinschaftsflächen. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und hat sich folgenden Zielen und Aufgaben verschrieben:

Unser gemeinsames Miteinander ist in einer gemeinsam erarbeiteten Gartensatzung verankert.

Die Vereinsanlage verfügt über Stromversorgung, eine eigene Wasserversorgung, Standhähne zur Wasserentnahme aus dem öffentlichen Netz sowie eine biologische Pflanzenkläranlage.

Der Verein wählt alle drei Jahre seinen Vorstand, bestehend aus drei Personen.